projekte

Ein initialer Ausgangspunkt bei meinen Projekten ist entweder die verdichtete Beobachtung bestimmter Phänomene oder aber ein ganz konkreter Anlass. Wien steht dabei immer wieder im Zentrum meines Interesses.

Mehrere Jahre der Beobachtung sind keine Seltenheit und die aktuellen Projekte Geschäfte mit Geschichte, Vienna Windwows und Döner macht schöner sind de facto als open ended work in progress zu betrachten. Aber auch bei der für mich abgeschlossenen Serie über Luftschutzkeller-Markierungen erhalte ich gelegentlich noch Hinweise auf existierende Kennzeichnungen an Hausfassaden.

Aufgrund der langen Arbeitszeiträume zeigen sich immer wieder bei dem einen oder anderen Objekt der Beobachtung Metamorphosen, die von mir ergänzend in die Arbeiten einfließen können.

Copyright - Martin Frey, Vienna 2008 - 2017.