Ausstellungseröffnung und Buchpräsentation im Lia Wolf Cabinett


Mehr als 500 Geschäftsportale haben wir in Wien seit 2009 fotografiert und seriell dokumentiert, davon wurden bereits mehr als die Hälfte auf unserer virtuellen Galerie www.geschaeftemitgeschichte.at veröffentlicht.

Für die Ausstellung „Spurensuche 2018“ haben wir nun erstmals aus unserer Sammlung mehr als 30 Geschäfte ausgewählt, die nicht mehr exisiteren und in den vergangenen beiden Monaten deren Orte aufgesucht und die vorgefundenen Veränderungen fotografisch festgehalten. Die Aufnahmen der alten Geschäfte wurden den neuen Gegebenheiten gegenübergestellt – eine Auswahl dieser Bildpaare wird nun in Form von fotografischen Gegenüberstellungen im Lia Wolf Cabinett zu sehen sein.

Zugleich präsentieren wir an diesem Abend den 3. Band unseres Fotobuches, wieder in einer limitierten Sammler-Auflage von 150 Stück, in Vierfarben-Offsetdruck, mit einer Originalfotografie auf der Titelseite, fadengebunden, signiert und numeriert.

Foto-Ausstellung „Spurensuche 2018“: 25. September bis 9. Oktober 2018
Ausstellungseröffnung und Buchpräsentation: 25. September 2018, 19 Uhr

Buchhandlung Lia Wolf Cabinett
1010 Wien, Sonnenfelsgasse 3